Pulmomag

Art.Nr.: 20


Hochwertige Kräutermischung mit Magnesium

Pulmomag ist eine Mischung traditioneller Kräuter und Knollenextrakte in flüssiger, konzentrierter Form, die traditionell zur Unterstützung der gesunden Atemfunktion bei Pferden eingesetzt wurden, insbesondere Anis, Knoblauch und Thymian.

Normalerweise können diese Substanzen auch in der freien Wildbahn vorgefunden werden, sie sind jedoch in vielen industriell gefertigten Futtermitteln und in den heute üblichen Monokulturen - aus denen meist das Heu stammt - kaum mehr vorhanden.

Deshalb ist eine tägliche Ergänzung über das Futter sinnvoll. Darüber hinaus enthält Pulmomag auch Magnesium, weil sich gezeigt hat, dass Pferde mit belasteter Lungenfunktion oft auch nervlich belastet sind und solche Tiere sehr oft einen Magnesiummangel haben können.

Dosierung:
Pferde (500kg) 30ml / Tag
Ponies, Kleinpferde 15 ml / Tag

Fütterungsanleitung:
Einmal täglich dem Futter beimischen - am besten abends, da in der Ruhephase eine bessere Verwertung erziehlt wird.

Beide Seiten der Dosierskala beachten.

1000ml




 

Preis:

31,73 EUR, inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

31,73 EUR pro l